Aktionstag im Museum: Basteln zum Muttertag

Am Sonntag, 04. Mai 2014 hatte das Team des Fördervereins Pfarr- und Heimatmuseum seine "Kleinen und Großen Besucher" dazu eingeladen verschiedene Geschenke zum Muttertag zu Basteln. So konnten z.B.: Herzkisten bemalt, beklebt und mit einem "Gutscheinzettel" für die Mama bestückt werden.

Mehrere Kinder des Ortes nahmen dieses Angebot dankend an...

 

Zudem startete an diesem Tag auch unser Neuer Malwettbewerb zum Tag des offenen Denkmals im September (diesjähriges Thema:  Farbe).

 

Weitere Info`s:  Klick hier



 

Zudem startete an diesem Tag auch unser Neuer Malwettbewerb zum Tag des offenen Denkmals im September (diesjähriges Thema:  Farbe).


Hierzu wurden die Hände der Kinder mit Malfarbe benetzt und anschließend auf einem weißem Blatt Papier abgedruckt. Diese Vorlage nahmen die Kinder mit nach Hause um es dort unter dem Motto: "...unsere Welt  in den Händen der Kinder..." frei zu gestalten und es bis zum Tag des offenen Denkmals im September wieder einzureichen.

 

Das Beste gestaltete Bild wird mit einem Preis belohnt...

 

Der Wettbewerb ist nun offiziell gestartet und selbstgestaltete Bilder können bis zum  10. September 2014 eingereicht werden...!

 

Vorraussetzungen zur Teilnahme:

 

Das Bild muß mit den Abdrücken der Hände des am Wettbewerb teilnehmenden Kindes versehen sein und dann vom jeweiligen Kind frei gestaltet (bemalt, beklebt,...)  zum Motto:

"...unsere Welt  in den Händen der Kinder..."

bis zum 01. September 2014 bei uns eingereicht sein!!!

 

Für den Wettbewerb der Kleine bitten wir Sie zum Abdruck der Kinderhände ins Museum zu unseren Öffnungszeiten zu kommen.

 

Die Preisträger werden am 14.08.2014 zum Tag des offenen Denkmals bekanntgegeben und gekürt mit tollen Preisen.

 

 

***Die Teilnehmer erklären, dass sie sämtliche Rechte an dem eingesandtem Material haben und räumen dem Förderverein Pfarr- und Heimatmuseum Dedeleben e.V. an sämtlichen übersandten Texten, Bildern und Grafiken ein einfaches, zeitlich, räumlich, inhaltlich unbeschränktes, sowie an Dritte übertragbares Recht ein, die Inhalte zu nutzen, zu verbreiten und öffentlich zugänglich zu machen. Die Rechteeinräumung beinhaltet auch das Recht, die übersandten Texte, Bildern und Grafiken durch Sendeanstalten, über Kabel und Satellit oder sonstige Übertragungseinrichtungen, zu senden oder senden zu lassen.

Diese Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich.***

 

 

 

Impressionen vom Aktionstag: Basteln zum Muttertag...

Für eine größere Ansicht, bitte das jeweilige Bild anklicken!

 

 

Das Museum bei Facebook: