Sonderausstellung: Geflügelverein Dedeleben u.U. e.V.

Bis kurz vor der Eröffnung wurde fleißig geschraubt und gehämmert, dass zur Eröffnung alles an seinem Platz war.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde 13:30 Uhr dann die  neue Sonderausstellung, anlässlich der 111 Jahre des Geflügelvereins Dedeleben und Umgebung e.V. eröffnet. Zur Eröffnung konnten auch Nachfahren von Gründungsmitgliedern begrüßt werden. Viele Besucher nutzten das herrliche Wetter und verbanden ihren Ausflug mit einen  Besuch des Heimatmuseums und Besichtigung der neuen Ausstellung. Die Ausstellung kann man jeden ersten Sonntag und dritten Sonntag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr besichtigen. Der nächste Höhepunkt des Geflügelvereins ist das Hähnewettkrähen auf dem Rendelberg am 28.05.17 ab 10:00 Uhr.

 

 

 

 

Das Museum bei Facebook: