Tag des offenen Denkmals 2017

Auf dem Foto sind von links nach rechts  Herr Daniel Szarata, Herr Landrat Martin Skiebe und Herr Frank Habrecht zu sehen.

 

Petrus hatte Wort gehalten, bei herrlichem Sonnenschein wurde der Tag des offenen Denkmals im Heimatmuseum Dedeleben eröffnet. Auch das 11 jährige Bestehen des Museums und das 10 jährige Bestehen des Fördervereins wurde an diesem Tag gefeiert.

Es konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden. Wie man aus den Gesprächen erfuhr, kamen die Besucher aus dem gesamten Harzkreis, u.a. Quedlinburg, Thale, Westerhausen, Wernigerode, Halberstadt sowie aus Veltheim, um nur einige Orte zu nennen. Auch aus dem Nachbarkreis Helmstedt kamen die Besucher (Jerxheim, Semenstedt, Watenstedt, Schöningen).

 

Die Mitglieder des Fördervereins Heimatmuseum Dedeleben möchten sich recht herzlich bei allen Instutionen und Vereinen bedanken die Ihre Glückwünsche zum 10 Jährigen bestehen des Förderverein Heimatmuseum  Dedeleben überbrachten.

 

 

 

Das Museum bei Facebook: