Kommentare: 35
  • #35

    Bastian (Donnerstag, 19 Oktober 2017 22:31)

    Klasse Seite, Klasse Museum. Würde mich über einen neuen Foto- oder Malwettbewerb freuen.

    Viele Grüße

    Bastian

  • #34

    Zopiclon online bestellen (Dienstag, 28 März 2017 21:02)

    Eure Seite ist mega Klasse! Ich freu mich sehr für euch!! Macht weiter so!!
    Ganz liebe Grüße

  • #33

    Smithe554 (Freitag, 03 März 2017 13:24)

    Hmm it looks like your site ate my first comment it was extremely dckgkgaeedebcdge

  • #32

    Kai Dachsel (Dienstag, 08 November 2016 20:48)

    Hallo, wir haben bei unserer Durchreise stopp gemacht. Es ist wirklich zu empfehlen mal reinzuschauen.
    Weiter so...

  • #31

    DJ Berlin (Montag, 16 Mai 2016 01:32)

    sehr schönes Museum

  • #30

    Entrümpelung Pirna (Sonntag, 06 März 2016 22:35)

    So, jetzt nehmen wir uns auch mal die Zeit für einen netten Gästebucheintrag bei euch.
    Ihr habt eine wirklich Tolle und Übersichtliche Seite, sehr Benutzerfreundlich! War auch sehr gut bei Google zu finden!
    Das Design ich auch sehr gut gelungen!
    Mein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt - ich komme wieder ;-)
    Macht weiter so! Viele liebe Grüße und alles gute für den weiteren Weg vom Entrümpelung Heidenau Team - Wir bieten Entrümpelung Wohnungsauflösung in Heidenau, Dresden, Pirna und Umgebung.

  • #29

    Entrümpelungen Pirna (Samstag, 25 April 2015 00:08)

    Hallo ihr lieben! Bin mal wieder zu Besuch auf eurer Homepage. Lasse gleich mal nen lieben Gruß aus da.
    Macht weiter so! Mit besten Grüßen Entrümpelungen Pirna!

  • #28

    Daniel (Samstag, 18 April 2015 17:36)

    Auf der Durchreise sind wir auf Euer Museum gestoßen. Wir waren von den Ausstellungsstücken echt beeindruckt und kommen gerne wieder vorbei.

  • #27

    Dieter Knöll (Freitag, 23 Januar 2015 10:02)

    Durch Zufall sind wir auf Ihr Museum gestoßen. Es war ein Erlebnis , schön gestaltet und natürlich sehr interessant. Dem Herrn Brand mit seinem Buch muß ich allerdings widersprechen. Leider hat er noch nicht begriffen, daß er ganz gleich wo er in Europa zuhause ist, in Marionettanien lebt.

  • #26

    Jürgen Brand (Samstag, 26 April 2014 18:01)

    Hallo zusammen,
    nicht wundern, ihre Adresse habe ich in einem Gästebuch gefunden.
    Ich habe als Stasi-Opfer und Buchautor das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
    geschrieben und veröffentlicht.
    Die Geschichte handelt davon, dass ich die in den 70er Jahren die Ausreise aus der DDR wollte. Ich wurde bespitzelt und von der Stasi verhört. Einige Zeit später musste ich 2 x für mehrere Jahre ins Gefängnis, wo ich lange Zeit in Einzelhaft verbringen musste. Über diese Haftzeit und ob ich es schaffte halbwegs heil aus der DDR rauszukommen, dass erzählt das Buch.
    Durch meine Webseite und die Bücher möchte ich dazu beitragen, das die Leser mehr über die vergangene
    deutsche-Diktatur erfahren. Viele DDR-Regimeunterstützer sitzen leider heute noch in den neuen Bundesländer
    in Ämtern. Belohnung statt Strafe, ist traurig aber wahr!
    Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen in NRW über die Buchveröffentlichung berichtet.
    Gerade Jugendliche sollten mehr über die DDR-Vergangenheit erfahren, damit sie feststellen wie gut es ihnen heutzutage
    geht!

    Schauen sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand

  • #25

    Peter (Sonntag, 16 Februar 2014 19:49)

    Wirklich interessantes Museum mit sehenswerten Exponaten, liebevoll präsentiert.

  • #24

    Anton Pril (Freitag, 07 Februar 2014 15:10)

    Hallo,
    wir waren zu Besuch aus Bielefeld.
    Alles ist liebevoll gestaltet mit großer Fachkenntnis.
    Vielen Dank für das wunderschöne Erlebnis

  • #23

    Mecci (Sonntag, 08 Dezember 2013 01:13)

    Ihre Webseite ist super geworden. Sie wird dem Museum gerecht !
    Vielen Dank

  • #22

    Tom (Donnerstag, 01 August 2013 02:23)

    Wirklich sensationelles Museum!

  • #21

    Gesse Hans - Jürgen (Mittwoch, 10 Juli 2013 13:38)

    Ein Hallo an das Pfarr und Heimatmuseum in Dedeleben !

    Ich bedanke mich für die tollen Bilder,ich wäre gern beim Schützenfest wieder einmal dabei gewesen.

    Aber leider kommt dann manch anderer Termin dazwischen.Aber bei meinem nächsten Besuch hätte ich gern einen Blick in das Museum gewurfen. Auf den Bildern hier erkannte ich einige Personen wieder und es kamen Erinnerungen auf. Da war zum einen Jochen Riemann sowie Bernd Kwotsch gerne würde ich auch einen meiner alten Freunde Herbert Heinz und Peter Schneider noch einmal sehen. Leider fehlte mir beim letzten Besuch in Dedeleben wieder einmal die Zeit dazu.

    Danke !

    Die besten Grüsse Gesse Hans - Jürgen





  • #20

    Uwe (Mittwoch, 19 Juni 2013 17:40)

    Sehr geehrter Paul

    Auf Ihre Frage betreffs Fotowettbewerb ob es dieses Jahr einen gibt , muss Ich Sie leider Enttäuschen. Dieses Jahr gibt es keinen Fotowettbewerb.

    Mit besten Grüßen
    Uwe Krebs Vorsitzender

  • #19

    Paul (Donnerstag, 06 Juni 2013 11:45)

    Ein ganz tolles Museum! Hat mir sehr gut gefallen. Gibt es für dieses Jahr auch einen Fotowettbewerb? Würde mich freuen.

  • #18

    Gesse Jürgen.......Hansi (Samstag, 27 April 2013 11:08)

    Ich Hans - Jürgen Gesse... frührer Rufname Hansi habe am 26.04.2013 meinen Geburtsort Dedeleben noch einmal besucht. Es war ein Tag für mich voller Erinnerungen.Und heute habe ich die Seite besucht.Ich habe mich sehr über das eine oder andere Foto hier gefreut,ich hatte Dedeleben 1968 verlassen. Ich war in den Jahren ab und an zu Gast in Dedeleben.Aber nun waren es inzwischen wieder 20 Jahre die ins Land gegangen waren.Ich schlenderte am 26.04.2013 zu Fuss durch einen Teil von Dedeleben. Wie gesagt der Weg hatte vielle Erinnerungen. Was ich einst an Dedeleben liebte waren die schönen großen Bauernhöfe. Ich fand es schade das kaum noch ein Hof erhalten ist.Auch die Erinnerung an das Rittergut wie ich es noch kannte,und was heute noch davon über ist schade. Auch der Rendelberg und die Erinnerungen darann es kam irgentwo Wehmut auf. Ich wünsche den Dedelebern alles alles Gute. Und Danke für die tolle Homepage.
    Mit besten Grüßen
    Jürgen Gesse.....einst Hansi

  • #17

    Paul (Samstag, 23 März 2013 10:08)

    Bei den Fotos und dem vielen Zubehör kommt man richtig ins Schwärmen, wo ist nur die alte Zeit geblieben?

  • #16

    Mike (Dienstag, 26 Februar 2013 16:03)

    Die Ausstellungsstücke sind ganz einfach sensationell.

  • #15

    J.Weinreich (Mittwoch, 20 Februar 2013 13:19)

    Hallo Hartmut
    Diese gesuchte Frau hieß Susi Lampe.
    Sie ist leider schon verstorben

  • #14

    Lisa (Montag, 24 Dezember 2012 11:36)

    Sehr schöne Webseite und bevor ich hier wieder abhaue, so lasse ich doch wenigstens viele Grüße und einen Weihnachtsgruß hier.
    LG

  • #13

    chumani (Sonntag, 16 Dezember 2012 18:34)


    bin durch zufall über diese seite gestolpert und gleich hängen geblieben :-)
    tolles museum mit ebensolchen fotos
    weiter so und immer gutes licht ..

    liebe grüsse aus der schweiz maria

  • #12

    Klaus Zellerbach (Mittwoch, 28 November 2012 08:10)

    Schönes Museum, ich werde es weiter empfehlen.

  • #11

    Marcus Brettschneider (Sonntag, 18 November 2012 22:20)

    Schönes Museum, die Fotos regen Erinnerungen wach.

  • #10

    Blogger (Samstag, 10 November 2012 20:22)

    Nettes kleines Museum, sollte man gesehen haben, wenn man eh schon in Dadeleben ist.

  • #9

    Joachim (Dienstag, 06 November 2012 09:50)

    Ein wirklich nettes Museum und die Fotos auf dieser Seite sind auch absolut sehenswert.

  • #8

    Hartmut Iben (Sonntag, 21 Oktober 2012 21:20)

    Hallo Heimatverein Dedeleben,
    ich möchte Ihnen zu Ihrer Web-Seite gratulieren.
    Ich war in den Jahren 1965/66 bei Euch. leider nur als Grenzer.
    Wir hatten aber einen guten Kontakt zur Bevölkerung.
    Ich kenne Euer Freibad und den Sportplatz gut.
    Die Kneipe - ich glaube Sie hatte den Namen Herrmann oder so.
    Ich kannte auch ein Fräulein mit Namen Susi.
    Lebt diese Frau noch in Dedeleben?? Sie müßte jetzt auch wie ich so um die 67 sein.
    Vielleicht schreiben Sie mir ja einmal.
    Bis auf die Scheiß-Grenze damals habe ich nur gute Erinnerungen an Dedeleben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmut Iben

  • #7

    Berg, Andreas (Donnerstag, 05 Juli 2012 22:12)

    Hallo zurück,
    danke für das Lob. Wie schon selbst geschrieben hat jeder seinen eigenen Geschmack. Die Seite sollte vor allem Informativ sein, kein unnötiger "Schnickschnack". Es handelt sich ja um eine Museumsseite, die zudem zusätzlich einen kleinen Einblick in die Veranstaltungen die rund um unseren Ort stattfinden darstellt. Das ist z.B. auch eine Aufgabe des Fördervereins, die kulturelle Geschichte Dedelebens aufzubereiten und zu pflegen...

  • #6

    rc-bremerhaven (Donnerstag, 05 Juli 2012 12:21)

    Hallo,
    Eine sehr interessante Website habt ihr hier. Da ich mich für Geschichte interessiere schaue ich mir immer gerne Fotos und Dokumente aus alten Zeiten an. Besonders die Auflistung der Klassenfotos finde ich toll (interessant auch, das die Einschulungsklasse von 1910 1. nur aus Jungs besteht die 2. scheinbar älter sind als es dem heutigen Einschulungsalter entspricht).
    Die Website ist sehr gut strukturiert aber optisch ein bisschen fad, aber das ist natürlich Geschmackssache mir fällt es selber schwer das richtige Design zu finden und damit zufrieden zu sein :)
    weiterhin viel Erfolg mit eurem Museum und eurer Website.

    Viele Grüße
    Oliver

  • #5

    Benitaljo (Samstag, 30 Juni 2012 21:57)

    Hallo,
    ich habe die Seite über das Jimdo-Forum gefunden.
    Die Seite ist schön geworden. Und Museen gefallen mir immer gut. Ich habe vor kurzem gerade in einem ausgestellt. Weiter so & viel Erfolg für die Seite!
    Viele Grüße
    Nicol

  • #4

    Chris (Mittwoch, 20 Juni 2012 13:38)

    Hallo Andreas,

    danke für deinen Kommentar in meinem Gästebuch. Dann werde ich mal nach geeigneten Motiven Ausschau halten ;-)

    Schöne Seite und schönes Museum!

    Viele Grüße

    Chris

  • #3

    Gründe dein eigenes Dorf (Montag, 18 Juni 2012 19:45)

    Die Seite hier ist wirklich gut gelungen...
    Gefällt mir, weiter so!

  • #2

    A. Berg (Schriftführer Museum Dedeleben) (Donnerstag, 14 Juni 2012 04:35)

    Danke Holger für den Eintrag und das Lob.
    Ich versuche die Seiten bestmöglich und dabei aber einfach zu gestalten. Sie soll einen Eindruck von den Räumlichkeiten und den Veranstaltungen rund ums Museum darbieten. Dank auch stellvertretend von unseren Mitgliedern, die sich immer sehr viel Mühe geben, damit unsere Veranstaltungen und Ausstellungen gelingen. Schauen Sie einfach regelmäßig auf unserer Seite vorbei oder melden sie sich am Besten bei unserm Newslettter an,dann sind Sie immer aktuell informiert.
    >>>
    P.S. Noch ein kleiner Tipp: Auf der Sonderseite: Bilder von Veranstaltungen und Treffen finden Sie Impressionen von Festen und Veranstaltungen die in Dedeleben und Umgebung stattgefunden haben.

  • #1

    Holger (Mittwoch, 13 Juni 2012 01:44)

    Irgendjemand muß hier ja mal den Anfang machen und ich hoffe ich bleibe hier nicht der Einzige der was ins Gästebuch schreibt. Denn die Seite(n) sind echt gut aufgebaut, sehr übersichtlich. Auch ein Lob an die Vereinsmitglieder, Eure Veranstaltungen und Ausstellungen sind immer sehr gut. Ich freue mich schon auf den Tag des Museums im September. Wie ich schon gehört habe soll es da rund ums Thema Holz gehen, mit der ein und anderen Darbietung und Mitmachaktionen. Vielleicht mache ich ja auch noch einen schönen Schnappschuss zum Fotowettbewerb, dann reiche ich ihn umgehend ein. Kurzum, macht weiter so.

 

 

Das Museum bei Facebook: