Bilder und Impressionen vom 3. Dedelebener Entenrennen und Weinfest...

Pünktlich um 15:00 Uhr begann das dritte Entenrennen auf dem Marienbach.

Petrus hatte mal wieder Wort gehalten es blieb von oben trocken und der Wind hatte auch nachgelassen. Trotz des doch kühlen Wetters kamen etliche Kinder mit Ihren Eltern oder Großeltern.

In mehreren Vorläufen wurden die besten Enten ermittelt, die dann in den drei Hauptläufen die ersten 3 Plätze unter sich ausmachten.

Als Sieger mit der schnellsten Ente konnte dann nach einem spannendem Finalrennen: Moritz Geisler ernannt werden!

Im Anschluss begann dann das Weinfest!

Es konnte aus verschiedenen Weinsorten, die die Qual der Wahl für manch einen wurde, gewählt werden.

Doch je weiter der Abend sich zog umso mehr oder weniger hatte der ein oder andere seine spezielle Weinsorte gefunden.

Zu später Stunde wurde dann die diesjährige Weinkönigin gekürt. Im Vorfeld dazu mussten die Bewerber 16 Fragen beantworten.

So konnte sich am Ende Dorren Bendler den Titel der Dedelebener Weinkönigin 2012 sichern.

Den sie nun zusammen mit ihrem im Juli erworbenen Titel der Volkskönigin für ein Jahr inne hat.

Die weiteren Platzierten sind Ilka Wenig und Steffanie Peter.

Bis Spät in die Nacht wurde weiter gefeiert und wir freuen uns schon auf ein Entenrennen und Weinfest im Jahre 2013!

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte das jeweilige Bild anklicken!

Das Museum bei Facebook:

Heimatmuseum Dedeleben