Hähnekrähen auf dem Rendelberg am 03.06.2012

 

Pünktlich um 10:00 Uhr gab der Vorsitzende des Geflügelvereins Karl-Heinz Langenstraß den Startschuss zum diesjährigen Hähnekrähen auf dem Rendelberg. Es waren 48 Tiere am Start. Leider meinte es Petrus nicht so gut. Zum Start schien noch die Sonne für kurze Zeit, aber dann fing es an zu Regnen. Nach einer Stunde Krähen standen die Sieger fest. Leider hatten 9 Hähne keinen Ton von sich gegeben. Die restlichen Hähne haben aber aus voller Kraft gekräht.

Die Sieger in den einzelnen Abteilungen sind:

Jugend

1. Platz: Pauline Weidlich (105 Kräher) - Dedeleben

2. Platz: Luise Geisler (62 Kräher) - Dedeleben

3. Platz: Mike Pasemann (60 Kräher) - Büddenstedt

Zwerghähne

1. Platz: Marlies Neuhold (164 Kräher) - Langenstein

2. Platz: Detlef Stolze (90 Kräher) - Pabstorf

3 .Platz: Regina Hoffmann (40 Kräher) - Büddenstedt

Große Hähne

1. Platz: Gabriele Langenstraß (143 Kräher) - Dedeleben

2. Platz: Thomas Langenstraß (131 Kräher) - Dedeleben

3. Platz: Edda Brandes (68 Kräher) - Dedeleben

 

Alle waren sich am Ende einig, egal wie das Wetter 2013 ist, wir kommen wieder!

 

 

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte das jeweilige Bild anklicken!

 

 

Das Museum bei Facebook: