Hier sehen Impressionen vom Pokal- und Mannschaftsschießen 2012

 

Trotzdem Petrus sich nicht von seiner besten Seite zeigte, kamen doch viele Besucher um beim Pokal- und Mannschaftsschießen mit zuschießen oder um die Würde des Pusterohr-, Jugendvolks-, der Volkskönigin oder Volkskönig, sowie der Königin und des Königs zu kämpfen. Besonderer Anreiz war das diesjährige erstmalige Schießen auf den Titel der Volkskönigin mit dem Luftgewehr.

Mal sehen wer am Volks- und Schützenfestwochenende dann jeweils die Würde errungen hat. Bilder davon werden hier, auf den Gemeindeseiten und auf den Seiten der SG Dedeleben zu sehen sein.

Ein paar Gäste, auf die Schützengesellschaft eigentlich immer zählen kann, "unsere Seniorengruppe" kamen wie jedes Jahr um sich mit Kuchen, Kaffee, einer Schmorwurst oder Boulette verwöhnen zu lassen. Einen speziellen Dank hier an Sie.

 

Einen Dank natürlich auch an die anderen Vereine und Bürger die zum Schießen hinunter ins Schützenhaus ihren Weg gefunden haben.

 

Aber man sieht, dass es sich bei den Schützen nicht nur ums Schießen geht. Wiederrum gab es eine neue "Showeinlage". Ein lebendiger Kicker wurde inszeniert und kam bei den Besuchern und den Schützen richtig gut an, so manch einer konnte sein können zur Schau stellen.

 

Bis in die späten Abendstunden wurde dann noch über einen durchaus gelungenen Tag, bei so manch leckerem Drink oder einer Schmorwurst, geredet und geschmunzelt.

 

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte das jeweilige Bild anklicken!

 

 

Das Museum bei Facebook: